Gesammelte Presseberichte aus dem Jahr 2008

Altes Zahngold, neue Hilfsprojekte
Ihr Name klingt wie aus einem Märchen, aber ihr Alltag ist harte Realität. Amal Aba, ein kleines Mädchen aus Marokko, war schwer krank. Sie litt an einer hochgradigen Verengung zwischen... 
 
mehr  mehr   
Klettern bis unter das Schuldach
Hirschbergschule weihte neue Kletterwand ein. Hoch hinaus können jetzt die Schüler an der Hirschbergschule in Rommerode: Sechs Meter bis unter die Decke misst die neue Kletterwand, die am... 
 
mehr  mehr   
2300 Euro für Spiele, die Kinder bewegen
Kassel. Der Förderverein "Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not" sorgt jetzt mit einer Spende für Bewegung. Im Nachbarschaftszentrum in der Hafenstraße 17... 
 
mehr  mehr   
Trikot vorgestellt
In den Räumen der Fitness Company Kassel präsentierten kürzlich die Spinning-Gruppe der Fitness Company Kassel und das edelmann-biketeam das neue edelmann-bike Team-Trikot. Neben den... 
 
mehr  mehr   
Hofspende
Friedrich-Wöhler-Schule: Schüler, Eltern, Lehrer: Alle waren an Bord bei der Einweihung der "Fischerhütte" auf dem Schulhof der Friedrich-Wöhler-Schule. Damit ist ein... 
 
mehr  mehr   
"Zweimal wurde ich reanimiert"
Weil meine Mutter Prostituierte und mein Vater Alkoholiker war, hat das Kasseler Jugendamt mich, bevor ich drei Jahre alt wurde, ins Waisenhaus gesteckt. Meine Mutter hatte mich und meine beiden... 
 
mehr  mehr   
Zahnärzte spenden für neue Spieloase
Der Garten der ev. Kindertagesstätte Wolfsanger wird zu einer Spieloase umgestaltet. Bei diesem Projekt ist die Kirchengemeinde als Träger auf Spenden und Mitarbeit der Eltern angewiesen.... 
 
mehr  mehr   
Feuer! Tennisspieler bitten um Hilfe
Nach Brand im Vereinsheim des SV Nordshausen ist Unterstützung gefragt - Meisterschaften vor der Tür. Die älteren Vereinsmitglieder, die am Sonntag Morgen an der Brandstelle standen,... 
 
mehr  mehr   
Danksagung Bogey Golfer
... hiermit bestätigen wir dankend den Erhalt einer im Juni 2006 übergebenen Spende in Höhe von 5.000 Euro zugunsten unseres Projektes "Hilfe für Handicaps". Mit der... 
 
mehr  mehr   
10.000 Euro lassen Kinder besser hören
Modernes Lehrmaterial und -gerät für hörgeschädigte Kinder konnte sich jetzt die Wilhelm-Lückert-Schule (WLS) anschaffen. Möglich gemacht haben das mehrere Spenden des... 
 
mehr  mehr   
Bad in bunten Bällchen
Therapeutischer Raum in der Kita Kirchditmold - 139 Kinder werden betreut Die Augen von Nuria, Torben und Max funkeln mit dem Blitz unseres Fotografen um die Wette. Als es heißt,... 
 
mehr  mehr